Für Austauschschüler

Du hast vor ebenfalls ein austauschjahr in japan zu verbringen?

Wenn man ein Austauschjahr machen möchte, kommen viele komplizierte Dinge auf einen zu und Fragen kommen auf. 

 

  • Wie bewerbe ich mich und was für Austauschorganisationen gibt es?
  • Wie entscheide ich mich für die Austauschorganisation, die für mich am Besten ist?
  • Eine Absage? Wie kann ich meinen Traum trotzdem noch verwirklichen?
  • Wieso erfahre ich nichts von meiner Gastfamilie?!
  • Wie beantrage ich ein Visum?
  •  Ich erwarte noch ein wichtiges Dokument und es sind nur noch 3 Wochen bis Abflug - Ist das schlimm?

Das waren einige Beispiele, die dich vielleicht verunsichern könnten. Wenn du eine dieser Fragen hast oder noch eine andere, dann kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich freue mich, wenn ich dir helfen darf!

 

Klicke einfach auf "Kontakt" und schreibe mir eine E-Mail oder schicke mir eine Nachricht auf Instagram per DM.