Das bin ich

Hey! Mein Name ist Sophia Hoffmann. Ich wurde am 21.10.2001 in Lindenfels geboren und bin jetzt 16 Jahre alt. Mit 3 Jahren bin ich nach Lutherstadt Wittenberg gezogen und habe hier meine Kindheit verbracht. Von 2008 bis 2012 habe ich die Grundschule Friedrich Engels besucht und die Jahre 2012 bis 2018 habe ich an der Evangelischen Gesamtschule Philipp Melanchton verbracht. Dieses Jahr habe endlich ich meinen erweiterten Realschulabschluss erworben, doch nach dem Austauschjahr würde ich noch gerne mein Abitur zu machen.

Warum habe ich mich für ein Austauschjahr in Japan entschieden?

Ich habe schon immer gerne gelesen und gezeichnet. Am Anfang der fünften Klasse habe ich die Manga-Comics entdeckt und angefangen mich immer mehr mit ihnen zu beschäftigen. Mein Interesse an Japan stieg mit meinem Interesse an den Anime-Serien und Manga-Heftchen. Durch diese Art Comics habe ich Stück für Stück mehr über das Land erfahren und angefangen mich mit den kulturellen Unterschieden auseinanderzusetzen. Nun habe ich mich dazu entschieden das Land der aufgehenden Sonne zu besuchen und selbst herauszufinden, welche Dinge tatsächlich wahr sind und welche nicht.