Der japanische Alltag

Der japanische Alltag · 26. Februar 2019
Ich denke viele Austauschschüler welche sich für Japan entschieden haben interessieren sich auch für Süd-Korea. Die Süd-Koreanische Popkultur, das Make-up und das Essen findest du oftmals auch in japanischen Läden. Ein Hotspot für K-Pop und Make-up ist die „Korea-Town“ Shin-Okubo in der Nähe von Shinjuku. Jeder der noch nicht dort war wird sich jetzt wahrscheinlich einen kunterbunten, schönen und sauberen Ort ausmalen - dies ist Shin-Okubo allerdings nicht. Als ich das erste Mal...
Der japanische Alltag · 26. Februar 2019
Mein Austauschjahr neigt sich dem Ende zu. Ich bin mittlerweile bei meiner letzten Gastfamilie angekommen. Nun wohne ich in Toyosu, 15 Minuten (zu Fuß) von meiner Schule entfernt. Meine letzte Gastfamilie hat 3 Kinder: zwei kleine Mädchen und einen Jungen welcher wieder auf die selbe Schule geht wie ich. Ich schlafe alleine im Zimmer meines Gastbruders und er teilt sich das Zimmer mit seinen Schwestern. Dadurch dass ich Zuhause komplett ungestört bin, wird es für mich wahrscheinlich etwas...
Der japanische Alltag · 14. Januar 2019
In Japan bin ich eindeutig anfälliger für Krankheiten als in Deutschland. In 10 Monaten war ich ca. 6 Mal krank. In den ersten zwei Wochen traf es mich zum ersten Mal mit einem Magen-Darm-Virus. Doch im Winter bei meiner zweiten Gastfamilie (welche tatsächlich noch sehr traditionell japanisch war) bin ich 3 Mal krank geworden. Beim dritten Mal hatte ich sehr starke Halsschmerzen und gelben Belag auf den Mandeln - weshalb ich es beim Arzt auf das Pfeifferische Drüsenfieber testen lassen...
Der japanische Alltag · 25. Oktober 2018
Ich habe mal wieder frei und bin ein zweites Mal nach Shibuya gefahren, um mir ein paar CDs zu kaufen
Der japanische Alltag · 21. Oktober 2018
Am Sonntag bin ich 17 geworden und habe geweint...

Der japanische Alltag · 14. Oktober 2018
Heute habe ich beschlossen auf eigene Faust Shibuya zu erkunden. Was wäre es denn wenn du für ein Jahr in Tokio gewohnt hast und noch nie dort warst?! Shibuya ist ein ziemlich bekannter und populärer Teil Tokios und jetzt weiss ich auch weshalb. Als ich aus dem Zug gestiegen bin ist mir pures Adrenalin in den Kopf geschossen! Allein die Bahnstation hat mich verrückt werden lassen! Sie war so riesig, dass ich ungelogen eine halbe Stunde gebraucht habe, um einen Ausgang zu finden. Und das...

Der japanische Alltag · 07. Oktober 2018
Ich wollte unbedingt einen neuen Haarschnitt zum Geburtstag haben und bin daraufhin in Harajuku zum Friseur gegangen. Dort habe ich "Japanese Hairstraightening" ausprobiert und meine...

Der japanische Alltag · 26. August 2018
In den letzten zwei Wochen, war so viel los, dass ich überhaupt keine Zeit hatte euch davon zu berichten! Nun eine kleine Zusammenfassung von meinen Unternehmungen...

Der japanische Alltag · 04. August 2018
Ich bin nun heil in Tokio angekommen. Mit ca. 3 h Schlaf musste ich mich auf die erste Begegnung mit meiner Gastfamilie vorbereiten. Wie dieses verlief erfährst du hier...