Meine Ausflüge

Meine Ausflüge · 26. Mai 2019
Meine Gastfamilie musste dieses Wochenende zur Gedenkzeremonie des verstorbenen Großvaters. Diese Zeremonie wurde natürlich in der Heimatstadt von ihm und der Großmutter abgehalten, deshalb mussten wir zusammen mit dem Flieger nach Kurashiki fliegen. Kurashiki liegt in der Nähe von Osaka und Himeji-Jo. Ich bin nicht mit zur Zeremonie gegangen, allerdings gab es dennoch Gründe mit zu fliegen. Kurashiki ist eine sehr schöne alte Stadt. Ich war so begeistert wie noch nie. Kurashiki war...

Meine Ausflüge · 13. Februar 2019
In Japan gibt es allerlei seltsame Plätze und vor Allem eigenartige Cafés. Von dem „Kawaii-Monster-Café“ und dem „Igel-Café“ hatte ich schon in vor meinem Austausch Wind bekommen. Beide sind in Harajuku zu finden - so auch meine neueste Entdeckung: das „Schlangen-Café“ (Tokyo Snake Center). Natürlich musste ich sofort dort hinein schauen. Ich finde Schlangen unglaublich cool und interessant. In diesem Café kannst du etwas trinken und kleine Schlangen in Terrarien auf deinem...

Meine Ausflüge · 04. Januar 2019
In den Winterferien habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen, so auch mit meiner Freundin und Klassenkameradin Maya. Ich hab schon lange eine Person gesucht die genauso verrückt ist wie ich und mit mir in das „Kawaii Monster Café“ in Harajuku geht. An diesem Ort könnt ihr tatsächlich sehen was an Harajuku so besonders ist! Das essen ist natürlich etwas teurer aber für einmal im Leben ist das in Ordnung. So habe ich blauen Reis mit schwarzer Soße gegessen, ein Getränk mit...

Meine Ausflüge · 29. Dezember 2018
Kurz nachdem ich mich einigermaßen von meiner Erkältung erholt hatte, bin ich mit meiner Gastfamilie nach Kawaguchiko gefahren. Kawaguchiko liegt am Fuß des Fujiyama und ist eine wunderschöneErholungsstätte mit dem grandiosen Vergnügungspark Fuji-Q. Allerdings hat Kawaguchiko auch eine düstere Seite, wer schon einmal etwas von dem berüchtigten Aokigahara Wald gehört hat, weiß vermutlichwas ich meine. Wir waren natürlich dort um Spaß zu haben und sind insgesamt 16 Personen gewesen....

Meine Ausflüge · 17. Dezember 2018
Ich war schon auf relativ vielen Konzerten in Deutschland und dachte ich hätte ein wenig Erfahrung mit solchen Veranstaltungen gesammelt, aber die Japaner sind ja komplett verrückte Fans! Gestern war ich alleine auf einem Konzert von Miyavi, welcher die 3. Vol. von seinen „Samurai Sessions“ vorstellte. Die Organisation war sehr komplex, man kann nicht früher hingehen um eher als die Anderen hineinzukommen, entweder man hat eine niedrige Ticketnummer und kommt früh rein oder man hat so...

Meine Ausflüge · 08. Dezember 2018
Am Wochenende bin ich mit meinen Gasteltern nach Kamakura gefahren. Wir wurden eingeladen um zusammen mit einer Freundin meiner Gsdtmutter zu töpfern. Das war das erste Mal, dass ich richtig getöpfert habe und ich hatte sehr viel Spaß! Ich habe zwei gleich aussehende Reiss halen gemacht, eine möchte ich nämlich meiner Gastfamilie schenken. Nach dem Töpfern waren wir in einem italienischen Restaurant essen und danach sind wir mit einem Zug bestehend aus 4 Wagons zum Highlight des Tages...

Meine Ausflüge · 20. Oktober 2018
Kyoto war schon immer eines meiner Hauptziele, nun habe ich mit einer Klassenkameradin ein Wochenende dort verbracht. Es war anders als erwartet, aber dennoch...

Meine Ausflüge · 11. Oktober 2018
Mein Lieblingstier ist der Igel. Glücklicherweise gibt es hier den perfekten Ort um Zeit mit ihnen zu verbringen!