Traditionen und Feste

Traditionen und Feste · 14. Februar 2019
Voran: nein ich habe keine Beziehung, momentan bin ich ein glücklicher Single und dennoch habe ich in Japan so viel Liebe wie noch nie zum Valentinstag bekommen. Dass die Japaner komplett anders ticken als wir deutschen ist natürlich allen klar - aber das was ich am Valentinstag erlebeb durfte hat mich dennoch unglaublich überrascht. In Deutschland gibt man seinem Partner eine Kleinigkeit und verbringt den Tag mit seinem Liebsten. Anders ist es in Japan. In Japan gibt man jedem den man mag...

Traditionen und Feste · 31. Dezember 2018
Neujahr war komplett anders als erwartet! Wenn man an das asiatische Neujahrsfest denkt, denkt man automatisch an ein riesiges Feuerwerk, Chinaböller oder an sonstigen Festival ähnelnden Sachen. In Japan ist das Neujahres Fest ebenfalls ziemlich wichtig, allerdings gibt es Feuerwerke nur in Vergnügungsparks. Mit der Familie wird um Mitternacht höchstens Soba gegessen. Am nächsten Tag isst man zum Frühstück „Osechi“, viele verschiedene Gerichte zum Beispiel Tamagoyaki und Kuromame...

Traditionen und Feste · 25. Dezember 2018
Weihnachten ohne deine richtige Familie bezweifle deinen Freunden zuhause und das auch noch in einem buddhistischen Land, in dem Weihnachten eigentlich gar nicht gefeiert werden sollte... Für die Japaner ist Weihnachten eher ein unwichtig es Fest, welches meistens mit Freunden oder dem Liebhaber gefeiert wird. Ich habe weigert allerdings trotzdem zusammen mit meiner Gastfamilie verbracht. Hier wird traditionell frittiertes Huhn gegessen am Heiligabend. Geschenke gibt es meistens nur in...
Traditionen und Feste · 17. Dezember 2018
Wer sich mit den Traditionen von Japan auseinandergesetzt hat, hat wahrscheinlich schon einmal etwas von Sādo oder auch Chādo gehört. Dies ist nichts weiter als die japanische Teezeremonie! Heute bin ich mit einer Freundin zu einer kleinen Teezeremonie in meiner Schule gegangen, insgesamt waren 5 Schüler anwesend. Normalerweise findet die Teezeremonie in Kimonos oder Yukata statt, natürlich hatten wir heute aber unsere Schuluniformen an. Es war auch keine richtige Teezeremonie - eher haben...
Traditionen und Feste · 05. August 2018
Jetlag, einkaufen und ein lokales kleines Fest