· 

Kurashiki 倉敷

Meine Gastfamilie musste dieses Wochenende zur Gedenkzeremonie des verstorbenen Großvaters. Diese Zeremonie wurde natürlich in der Heimatstadt von ihm und der Großmutter abgehalten, deshalb mussten wir zusammen mit dem Flieger nach Kurashiki fliegen. Kurashiki liegt in der Nähe von Osaka und Himeji-Jo. Ich bin nicht mit zur Zeremonie gegangen, allerdings gab es dennoch Gründe mit zu fliegen. Kurashiki ist eine sehr schöne alte Stadt. Ich war so begeistert wie noch nie. Kurashiki war wahrscheinlich die schönste Stadt die ich in Japan besucht hatte. Dieser Ort ist nicht sehr bekannt, weshalb es wenig  Touristen aus dem Ausland gibt. In Kurashiki findet man viel Kultur, gutes Essen und interessante Bauten. Zusammen mit meiner Gastfamilie habe ich traditionelle Süßwaren hergestellt und ein Fünf-gänge-menü gegessen. Ich habe Fugu (Kugelfisch) probiert und andere neue Sachen. Ich empfehle Kurashiki sehr falls ihr mal in der Nähe von Osaka oder Kyoto sein solltet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0