· 

Valentinstag ♡

Das Fest der Liebe in Japan

Voran: nein ich habe keine Beziehung, momentan bin ich ein glücklicher Single und dennoch habe ich in Japan so viel Liebe wie noch nie zum Valentinstag bekommen. 
Dass die Japaner komplett anders ticken als wir deutschen ist natürlich allen klar - aber das was ich am Valentinstag erlebeb durfte hat mich dennoch unglaublich überrascht. In Deutschland gibt man seinem Partner eine Kleinigkeit und verbringt den Tag mit seinem Liebsten. Anders ist es in Japan. In Japan gibt man jedem den man mag etwas zum Valentinstag, so auch seinen Freunden, Lehrern oder einfach seinen Mitschülern oder Klubkameraden. Mit meiner Gastschwester Megu habe ich zusammen Schokoladenriegel hergestellt, welche wir zum schluss verteilt haben. Ich habe meinen Klassenkameraden etwas gegeben und meinem Karate-Lehrer. Es war mir ein bisschen peinlich und unangenehm aber die glücklichen Gesichter haben mich ebenfalls fröhlich gestimmt. Am Valentinstag geben übrigens nur die Frauen und Mädchen Schokolade aus - einen Monat später ist in Japan nämlich der sogenannte „White Day“. Am „White Day“ bekommen die Frauen etwas von den Männern zurück. 
Das war der beste Valentinstag meines Lebens. Ich finde es unglaublich schön wie an diesen Tag in Japan an jeden gedacht wird und nicht nur an eine Person. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0