· 

Fuji-San (Fuji-Q & Fujiyama Onsen)

Kurz nachdem ich mich einigermaßen von meiner Erkältung erholt hatte, bin ich mit meiner Gastfamilie nach Kawaguchiko gefahren. Kawaguchiko liegt am Fuß des Fujiyama und ist eine wunderschöneErholungsstätte mit dem grandiosen Vergnügungspark Fuji-Q. Allerdings hat Kawaguchiko auch eine düstere Seite, wer schon einmal etwas von dem berüchtigten Aokigahara Wald gehört hat, weiß vermutlichwas ich meine. Wir waren natürlich dort um Spaß zu haben und sind insgesamt 16 Personen gewesen. Gleich nachdem wir angekommen waren sind wir in den Fuji-Q Freizeitpark gegangen. Die Attraktionendort haben viele Zertifikate aus dem Guinnes Buch der Weltrekorde. In diesem Freizeitpark kannst du mit der schnellsten Achterbahn der Welt fahren (Dodompa), der Achterbahn mit dem höchsten freienFall (Takabisha), der höchsten Achterbahn der Welt (Fujiyama) und natürlich mit der Achterbahn mit den meisten Loopings (Eejanaika). Das war wahrscheinlich das erste Mal, dass ich richtig Angst auf einer Achterbahn hatte. Die Wartezeit ist lang also konnte ich nicht mit allen fahren, aber es lohnt sich! 
Am nächsten Tag sind wir alle Seen rund um Fuji-San abgeklappert und haben Fotos geschossen. Danach ging es für mich zum ersten Mal in ein heißes Quellenbad, direkt neben Fuji-Q im Fujiyama Onsen. Es war nicht so teuer wie andere Onsen, aber sehr sauber und schön dekoriert. Du kannst den ganzen Tag dort verbringen und dich entspannen. Wenn du kein Problem damit hast, dass dich jeder (ausser das andere Geschlecht) nackt sieht dann solltest du auf jeden Fall ein Onsen mal besucht haben. Aber Vorsicht! Mit Tattoos hast du Hausverbot. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0