Sayonara und Konnichiwa

In letzter Zeit war ich ziemlich inaktiv auf meiner Website, tut mir leid! In Japan ist es als Austauschschüler normal mindestens zweimal die Gastfamilie zu wechseln und ich habe das erste mal hinter mir. Jetzt wohne ich nicht mehr in Kamata (Tokio), sondern in Shinagawa (Tokio). Als ich mich von den Murakamis, meiner ersten Gastfamilie verabschiedet habe, musste ich weinen und ich hatte Angst die neue Gastfamilie kennenzulernen, da mein Gastbruder, welcher in etwa im selben Alter wie ich ist und auf die gleiche Schuke geht noch kein Wort mit mir gewechselt hatte. Die erste Begegnung mit den Gotos, meiner jetzigen Gastfamilie war seltsam. Ich wurde von meiner Gastmutter und meiner auch in etwa gleichaltrigen Gastschwester empfangen. Sie habdn kaum gelächelt, das machte mich nervös. Meinen Gastvater und Gastbruder habe ich etwas später kennengelernt. Es kam mir so vor als würde man vor mir weg rennen. Mittlerweile sind wir jedoch alle aufgetaut und haben jede Menge Spaß miteinander! Diese Gastfamilie ist etwas „japanischer“ als meine letzte, etwas traditioneller. Jeden Abend gibt es ein köstliches Essen mit vielen traditionellen Gerichten und jeden Tag bekomme ich ein Bento mit in die Schule, im Haus darf ich alles benutzen. Ich bin sehr dankbar und glücklich! Mit meiner Gastschwester unternehm ich viel, mein Gastbruder kann kein Englisch und ist etwss schüchtern, aber weg rennen tut er vor mir nicht. Jedes mal wenn ich nach Hause komme, begrüsst er mich und kommt extra aus seinem Zimmer. Ich habe wirklich Glück mit meinen Familien und Freunden! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0