· 

Miyavi - Konzert in Japan

Ich war schon auf relativ vielen Konzerten in Deutschland und dachte ich hätte ein wenig Erfahrung mit solchen Veranstaltungen gesammelt, aber die Japaner sind ja komplett verrückte Fans! Gestern war ich alleine auf einem Konzert von Miyavi, welcher die 3. Vol. von seinen „Samurai Sessions“ vorstellte. Die Organisation war sehr komplex, man kann nicht früher hingehen um eher als die Anderen hineinzukommen, entweder man hat eine niedrige Ticketnummer und kommt früh rein oder man hat so wie ich Nummer 1693...
Naja es hätte schlimmer sein können, auf dem Konzert waren knapp über 2000 Menschen. Nachdem ich dann hineingelassen wurde habe ich versucht mich möglichst nah an die Bühne zu stellen. Zuerst war alles so wie in Deutschland, vom Platz her war es auch okay - und dann ging es los...! Jeder rannte so dicht an die Bühne wie es nur möglich war und ich habe fast keine Luft mehr bekommen. Die ganze Zeit über hat eine ältere Frau ihren Kopf auf mir drauf gehabt, welchen ich dann weg drücken musste, weil sie mir auf den Kehlkopf gedrückt hat. Letzendes war so viel Druck in der Menge, dass ich in der 4. Reihe stand, zumindest etwas positives! Die Musik war genial und ich konnte Miyavi sehr gut sehen! Im Großen und Ganzen ein gutes Konzert, auch wenn ich mich beim nächsten mal garantiert nicht vor die Bühne stellen würde. Ein Erlebnis war es auf jeden Fall! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0