· 

Allein’ in Shibuya

Heute habe ich beschlossen auf eigene Faust Shibuya zu erkunden. Was wäre es denn wenn du für ein Jahr in Tokio gewohnt hast und noch nie dort warst?! Shibuya ist ein ziemlich bekannter und populärer Teil Tokios und jetzt weiss ich auch weshalb. Als ich aus dem Zug gestiegen bin ist mir pures Adrenalin in den Kopf geschossen! Allein die Bahnstation hat mich verrückt werden lassen! Sie war so riesig, dass ich ungelogen eine halbe Stunde gebraucht habe, um einen Ausgang zu finden. Und das erste was ich gesehen habe war die berühmte Shibuya Kreuzung, welche aus fünf Übergängen besteht. Am Anfang war ich komplett überfordert mit der Situation in die ich mich gebracht habe und wusste nicht so recht wo ich lang gehen sollte, da ich wirklich komplett alleine unterwegs war und es mein erstes Mal in Shibuya war. Letztendlich habe ich „Shibuya 109“ betreten, ein Shoppingcenter mit (glaube ich) 10 Stockwerken und jeder Menge guten Geschäften! Von den verrückten Fashiontrends war ich sehr angetan und habe auch einen Mundschutz, einen Pullover und Ohrschmuck gekauft. Die Verkäufer waren auch wirklich alle nett und wenn viele Menschen unterwegs sind fällt es leicht neue Läden zu besuchen. Als ich dann jedoch wieder auf die Straße wollte, bin ich dort verloren gegangen... Von den vielen Stockwerken hatten 3 mehr als einen Ausgang und ich musste den Richtigen finden. Zum Glück habe ich es dann doch irgendwann geschafft und habe noch eine Stunde lang „Tokyu Hands“ und das „MEGA Don Quijote“ erkundet. Ich hätte nie erwartet dass ich alleine so viel Spaß haben könnte. Shibuya war einfach nur beeindruckend und grandios