· 

Mein Schulfestival

Die letzten Tage waren wirklich nicht einfach für mich. Zuhause in Deutschland sind in letzter Zeit einige nicht so schöne Sachen passiert, das hat mir ein wenig die Nerven geraubt. Zum Glück war dann jedoch das Schulfestival! Das Fest der Schule ist in Japan auf jeden Fall wichtiger als in Deutschland, ist wesentlich kreativer gestaltet und macht den Schülern als auch den Lehrern eine riesige Freude. Die Schüler bleiben für die Vorbereitungen schon mal freiwillig bis 19 Uhr in der Schule und arbeiten eifrig an ihrem Projekt - niemals würden wir in Deutschland unsere Freizeit dafür opfern! Im Nachhinein, als ich dann gesehen habe, was es tatsächlich für einen Spaß macht, habe ich meine Mitschüler verstanden. Unser Projekt war ein Instagram-Fotoshooting-Spot. Unser Klassenraum wurde mühsam dekoriert und in verschiedene Teile getrennt. Bei uns konntest du Fotos machen mit Ghibli-Charakteren, einem Nachthimmel, buntem Mosaik-Hintergrund, einem fliegenden Teppich und Engelsflügeln. Daneben konntest du dich gemütlich hinsetzen und uns beim Tanzen zusehen. Wir haben zwei Wochen Zeit gehabt um unseren Tanz einzustudieren. Danach wurden wir gefilmt und ein kurzes Video wurde zusammen geschnitten. Dieses Video wurde dann an unser Smartboard gebeamed. (Falls du den Tanz und den Song sehen möchtest: https://www.youtube.com/watch?v=mr5bu2cxdzU , https://www.youtube.com/watch?v=f4JJmDuv_C0 ) 

Da ich dem Kunst-Club meiner Schule beigetreten bin, musste ich an zwei verschiedenen Orten abwechselnd aushelfen. Da es einfach unglaublich ist, was meine Mitschüler zeichnen usw. können: hier noch ein paar Werke von den Jungs aus meinem Club! 

(die Schlange ist allerdings von mir)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0