· 

HARRY: Igel-Café

Gestern bin ich mit meiner Gastmutter und ihren Freundinnen ein weiteres Mal nach Harajuku gefahren. Dort haben wir "HARRY" besucht, ein populäres Igel-Café! Japan hat viele kuriose Cafés. Eulen-, Katzen-, Hasen-, Hunde- und Otter-Cafés können Tierliebhaber hier besuchen. Je nachdem wie lange du mit den Tieren spielen möchtest oder ob du sie auch noch gerne füttern würdest, variiert der Preis. Ich habe mich dazu entschieden 30 Minuten mit den Igeln zu verbringen und sie einmal zu füttern, dafür musste ich ca. 1600 Yen bezahlen (ca. 10 Euro). Für mich hat es sich vollkommen gelohnt das Geld dafür auszugeben! So etwas wie das, findest du nicht überall! Die Bedienung ist nett und die Igel sind artgerecht gehalten. Die Besucher dürfen außerdem die Tiere nicht mit bloßen Händen anfassen und müssen sich desinfizieren, sehr vorbildlich. Die Igel haben keine Namen und sind dort außerdem auch zum Verkauf freigegeben. Ab 10.000 Yen (ca. 70 Euro) kannst du einen Igel erwerben. In dem Preis für Besucher ist übrigens ein Getränk mit enthalten. 

 

Nachdem wir im Igel-Café waren sind wir noch zu einem Italiener essen gegangen und waren ein bisschen shoppen. Das war ein wundervoller Tag! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0