· 

Japanese Hairstraightening

Zugegeben, dies war nicht mein bester Tag. Ich war etwas spät dran und habe meine Suica (Bahnkarte) Zuhause vergessen. Daraufhin, habe ich dann vollkommen überfordert ein neues Ticket gekauft und bin nach Harajuku gefahren. Im Zug ist es mir dann plötzlich eiskalt den Rücken hinunter gelaufen. Ein älterter japanischer Herr hat mich aus heiterem Himmel einfach gefragt "Wollen Sie hier aussteigen?" - und das auf deutsch! Ich dachte schon ich werde verrückt, bis er dann tatsächlich weiter mit mir auf deutsch gesprochen hat. Da er eigentlich nicht hätte wissen dürfen, woher ich komme, habe ich mich dann schleunigst aus dem Staub gemacht. Das war gruselig! Und Verdammt! Hätte ich gewusst, dass so viel los ist, hätte ich auch einen Bogen um die Takesha Street gemacht. Diese Straße fasziniert mich allerdings so sehr, dass ich mich jedes Mal wieder freiwillig durch die Menschenmasse quetsche. Den Friseur zu finden war zum Glück relativ einfach. Ich bin zu "Nalu-Style" gegangen, da das Personal ziemlich gut Englisch sprechen kann und tatsächlich auch sehr professionell arbeitet. Um 12:30 Uhr wurde ich herzlich empfangen und musste erstmal ein Formular mit meinen Kontaktdaten ausfüllen. Das war natürlich schnell erledigt. In der Wartezeit bin ich dann ins Gespräch mit einem weiteren Kunden gekommen. Danach ging es dann an die Arbeit. Das war mit Abstand mein längster Friseur-Termin aller Zeiten! Insgesamt habe ich dort 4 1/2 h verbracht. Meine Haare wurden bestimmt 10 mal gewaschen und haben 5 verschiedene Cremes bekommen. Diese mussten teilweise bis zu 30 Minuten einziehen und danach musste noch geföhnt, geglättet und geschnitten werden. Das Japanische Haareglätten ist nämlich eine "Perm". Das heißt, ich habe jetzt so lange glatte Haare, bis es wieder hinausgewachsen ist. Nach der Prozedur darfst du 72 h weder Wasser an deine Haare lassen, verschiedene Haarprodukte ausprobieren, Haargummis und Haarspangen benutzen noch deine Haare hinter die Ohren klemmen. Deine Haare sind danach durch die chemischen Substanzen überempfindlich und vertragen sogar des Öfteren kein Sonnenlicht. Ich habe Sport gemacht und gestern zum ersten Mal wieder meine Haare gewaschen (Ohne Pflegeprodukte) und bei Beidem gemerkt dass meine Haare nun, bei Kontakt mit Wasser oder Schweiß einen sehr unangenehmen, stechenden Geruch absondern. Morgen kann ich zum Glück wieder Shampoo benutzen. Das Einzige, was danach noch auf mich zukommt ist ein spezieller Conditioner, welchen du einmal nach zwei Wochen benutzen musst. Bereut habe ich meine Entscheidung noch nicht, ganz im Gegenteil! Ich liebe es!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0