· 

Mein erstes japanisches Fest

Mein Tag fing heute 14 Uhr an, dank des Jetlags habe ich so lange geschlafen. Nachdem wir dann zu Mittag gegessen haben, bin ich mit meinen Gasteltern einkaufen gegangen. In dem Supermarkt habe ich viele seltsame Dinge gesehen. Zum Beispiel ein Gemüse namens "Goya", so etwas wie eine bittere Gurke mit kleinen Stacheln. Sie soll im Süden Japans wachsen haben sie mir erzählt. Ich habe dort außerdem zum ersten Mal Coca Cola gesehen, welche keine Farbe besitzt. Und die normalen Flaschen haben allesamt bunte Etiketten. Dann am Abend haben wir ein kleines örtliches Fest besucht. Dort habe ich zum ersten mal japanische Tänzer gesehen welche den sogenannten "Schüsseltanz" getanzt haben. Zum Abendessen gab es dort Yakisoba. Und ich habe neue Bekanntschaften gemacht.