· 

Im Gastland angekommen

Gestern früh um 9 Uhr kam mein erster Flieger. Zu diesem Zeitpunkt war ich unendlich traurig, denn der Abschied von meiner Familie, meinen Freunden und besonders von meinem  Freund, viel mir unendlich schwer. Ich war traurig und schlecht gelaunt, bis ich bei meinem Zwischenstopp in Amsterdam die Austauschschüler aus Holland getroffen habe. Das Gespräch mit Ihnen hat mich wieder aufgemuntert. Zusammen mit einer anderen Austauschschülerin aus Deutschland und den zwei Niederländern, ging es dann in den nächsten Flug. Ich bin dann heute 8.40 Uhr am Narita Flughafen angekommen.

 

Mit den Anderen aus allen anderen erdenklichen Ländern ging es dann zum Büro von Dibec, der japanischen Partnerorganisation. Dort haben wir uns alle ein Stück näher kennengelernt und eine japanische Simkarte bekommen. Danach haben uns unsere Gastfamilien abgeholt. 

Ich war sehr positiv überrascht, dass meine Gastmutter sehr gut englisch kann. 

Meine  Gastfamilie besteht aus zwei jüngeren Kindern und den dazugehörigen Eltern. Ich bin gespannt, wie es hier noch sein wird.